Ihr Referent

Gunnar Godt

Diplom- Betriebswirt (FH) im Fach­bereich Personal­wesen, Jahrgang 1964

Gunnar Godt arbeitet als freiberuf­licher Kom­muni­kations­­trainer und -berater mit Mitarbeitern und Führungs­kräf­ten aus privat­wirtschaft­lichen Unter­nehmen. Er ist Fachdozent für Kom­muni­kation und Rhetorik an der Wirtschafts­­aka­de­mie Schleswig-Holstein und Spezialist für Körper­sprache.

Portfolio

VORTRÄGE

Inhalte prägen sich be­son­ders stark ein, wenn Sie mit po­si­tiven Erleb­nissen und Gefühlen verbunden sind.

Die schönsten Momente sind in den Vor­trägen zu erleben, die je nach Anlass 1 bis 2 Stunden dauern.

Die Zuhörer, die dabei auch zu Teil­nehmern werden, erleben einen leben­digen, interessanten und auf jeden Fall humorvollen Auftritt. Das Ziel ist es, Menschen für die Themen der Kom­muni­ka­tion zu begeistern. Das gelingt immer.

Anlässe für einen Vortrag

  • Kundenveranstaltungen als „Spezialthema“
  • Kick off Veranstaltungen
  • Motivation für Mitarbeiter steigern

Themenbeispiele

  • Geheimnisse der Körpersprache
  • Serviceleistung erhöhen in Gastronomie, Beratung und Verkauf
  • Verkaufen als „spannendster“ Beruf
  • Menschentypen erkennen und verstehen
  • Telefonverhalten modern und professionell
  • Effektive Gesprächsführung bei „Kritikgesprächen“
  • Knigge modern, damit Sie sich wissentlich daneben benehmen können

SEMINARE

Nach über 20 Jahren Erfahrung weiß ich was für Seminare wichtig ist: Humor & Spannung.

Zu den Themen aus den Vorträgen ergeben sich dann die vertiefenden Seminare.

Wir arbeiten mit Auszubildenden, Mitarbeitern und Teamleitern.

Ein typischer Seminartag dauert von 9.00 bis 15.00 Uhr. Halbtagestrainings sind nach Ab­spra­che planbar und auch überaus be­liebt. Besonders für abgegrenzte Themen­bereiche, wie z.B. ein Telefon­­training am Empfang.

Und wie sorgen wir für eine Nachhaltigkeit, dass die Teilnehmer die Seminarinhalte auch umsetzen?

Mit einem „LIVE“– Tag. Der Trainer sitzt an der Seite der Mitarbeiter im Alltag und gibt sofort eine Rück­meldung. Das sind dann verstärkende Be­stä­ti­gun­gen und auch kritische Anmerkungen. Am Ende erhält der Mitarbeiter oder die Mit­ar­bei­ter­in ein Proto­koll mit den beobachteten Elementen.

Erfolgreiche

Beratung für Ihr Unternehmen

Situationsgerecht, am Kunden orientiert und vor allem selbstbewusst zu kom­muni­zieren, ist gar nicht so schwer. Die Psychologie hält einiges für uns bereit. Wir müssen es nur kennen und an­wenden.

Godt Business Training (btrain)

Gunnar Godt

Dörpumer Straße 16

25821 Bredstedt